Reisen- & Landschaft

Myanmar / Burma

Ein Land, welches sich gerade erst dem Tourismus öffnet ist ein besonderes Ziel für Reisen. Im Frühjahr 2015 konnte ich in dieses wundervolle Land reisen. Die „typischen“ Stationen für Backpacker waren auch meine Reiseroute: Mandalay – glücklicherweise während des Thingyan-Festes, dem burmesischen Neujahrsfest – Bagan, Inle-Lake und Yangon. Ein faszinierendes Land mit tollen, sehr offenen und gastfreundlichen Menschen und einer wunderschönen Landschaft, welche nicht zuletzt durch zahlreiche Sakralbauten und Stupas bereichert wird.

Reise nach Indonesien 2013

Im Herbst 2013 hatte ich die Möglichkeit, nach Indonesien zu Reisen. Unsere Reise führte uns nach Java und Bali. Landschaftlich besonders Reizvoll war hier Java mit dem Mount Ijen, sowie der Vulkanlandschaft des Mount Bromo. Auf Bali reizten mich die Menschen mehr, sowie die überwältigende Pflanzenwelt. Egal ob hierbei die Totale in Panoramen oder Details der Fauna wie beispielsweise Formen von Blättern, Blüten oder Früchten.

Fotografieren auf Reisen

Fotografieren auf Reisen meint nicht die klassischen Urlaubsfotos. Ich sehe gerne Land und Leute und versuche, diese so ausdrucksstark wie möglich festzuhalten. Letztendlich sind die entstanden Fotos natürlich auch ein „Erinnerungsstück“ für mich, doch hoffe ich, dass meine Eindrücke von Reisen andere Menschen ebenso bewegen oder faszinieren wie mich selber. Die Eindrücke die ich auf diesen Reisen gesammelt habe möchte ich hier gerne teilen und möchte das jeweilige Land so zeigen, wie ich es gesehen habe.
Die letzten Jahre führten mich auf meinen Reisen unter anderem nach Myanmar (ehemals Burma), Indonesien, Thailand, in die Ukraine und nach Russland. Doch auch in näherer Umgebung liegen spannende Reiseziele: Städtetrips nach Brügge, ein Tag an der Küste in Holland oder eine Fahrt über den Brenner-Pass nach Italien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.