Angebot: Fotoshooting umsonst!

Viele Menschen wünschen sich mal ein richtig tolles Foto von sich selber – ein Profilbild für Facebook & Co, als Geschenk für den Liebsten oder einfach nur als Erinnerung für in einigen Jahren. Der finanzielle Aufwand wenn man zu einem professionellen Fotografen geht steht aber oftmals in keiner Relation zum Wunsch. Hier kann es vielleicht sinnvoll sein, sich Gedanken zu machen, ob nicht auch ein Hobbyfotograf einem kostenlos weiterhelfen kann. Als Hobbyfotograf biete ich kostenlose Shootings an – die „Bezahlung“ für beide Seiten sind lediglich die gemachten Bilder.  Auf der Basis eines sogenannten TfP-Vertrages biete ich an, kostenlos Bilder von Dir zu machen. Lediglich mit der Veröffentlichung durch mich, beispielsweise hier auf dieser Webseite, musst Du einverstanden sein.

Einige weitere Rahmenbedingungen gibt es dann doch noch, beispielsweise solltest Du mindestens 18 Jahre als sein. Außerhalb von Aachen solltest du bereit sein, die Fahrtkosten zu übernehmen, ebenso wie eine mögliche Miete für ein Studio sollten übernommen werden – allerdings gibt es auch schöne Kulissen, vor welchen man ohne Studiomiete schöne Portraits machen kann.

Grundsätzlich treffe ich mich vorher gerne mit Models, auch um ein bisschen zu prüfen, ob die Chemie stimmt – schließlich sollen wir ja beide Spaß daran haben. Ich behalte mir dann auch vor, es bei einem Vortreffen zu belassen, wenn keine gegenseitige Sympathie aufkommt. Selbstverständlich kannst du auch gerne eine Begleitperson mitbringen, sowohl zum Vortreffen als auch zum Shooting selber. Natürlich entscheidest auch Du alleine, was – oder eher wie viel – du zeigen möchtest: Wenn du lediglich Portrait-Fotos haben willst werde ich auch nichts anderes fotografieren, wenn du hingegen Dessous- oder Aktfotos haben willst bin ich jedoch auch für ein solches Shooting verfügbar.

Für eine unverbindliche Anfrage benutze bitte das Kontaktformular.

Autor: Jonas Rüter

Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin der Betreiber dieser Webseite.